Über mich 2017-05-22T20:00:45+00:00

Dr. med. Tobias Plaza

Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Allergologe, zertifizierter Neurodermitis-Trainer AGNES, Lasertherapie FMCH, FA delegierte Psychotherapie

Seit dem 1. April 2007 arbeite ich als selbständiger Arzt in Uster. Im Juni 2011 gründete ich mit meiner Frau das „Haut. Venen. Allergie Zentrum Brunnehof“ in Uster, wo ich bis heute als Zentrumsleiter in der Hautarzt-, Laser- und Venenpraxis tätig bin.

Warum ich Dr. Plaza Dermatokosmetik ins Leben gerufen habe

Meine Erfahrung mit meinen drei Kindern und die tägliche Arbeit in der Hautarztpraxis haben mir gezeigt, dass es besonders für Kinder mit sensibler Haut keine passende Creme gibt. Anders als Erwachsene empfinden Kinder feuchtigkeitsspeichernde Zusätze oft als unangenehm oder brennend, so dass diese als Inhaltsstoffe für eine gute Kindercreme eher ungeeignet sind.

Aus diesem Grund habe ich mich intensiver mit der Rezeptur von Hautcremes auseinandergesetzt und eine altbewährte dermatologische Formel aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen in der dermatologischen Praxis weiterentwickelt und auf die heutigen Bedürfnisse angepasst. Die Rezeptur der Lotio S enthält, wie die Dr. Plaza Kindercreme, Avocado-Öl und wurde auf die speziellen Bedürfnisse von trockener, empfindlicher und rauer Haut von Erwachsenen abgestimmt.

Persönliches

Familie

Verheiratet mit Dr. med. Silja Plaza, Fachärztin FMH für Radiologie, drei Kinder: Moritz (10/2005), Luisa (09/2007) und Linus (07/2010)

Freizeit

Gut essen und kochen mit Freunden, Rudern, Hund, Wandern, Velofahren, Skifahren

Soziales

Unsere Familie unterstützt aktiv ein Spital für Arme in Ghana (Shekinah Clinic) und die dermatologische Klinik Mbarara in Uganda

Sponsoring